Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?
- PayPal
- Kreditkarte: MasterCard, Visa, American Express
- Rechnung
- Sofortüberweisung
Grundsätzlich erfolgt die Abbuchung am Tage des Versandes.
Sicherheit Ihrer Kartenzahlung
Die Zahlungsdaten werden vor der Übertragung durch den Sicherheitsserver verschlüsselt. Durch diese SSL-Verschlüsselung werden die Daten vor unberechtigtem Zugriff geschützt.
Sicherheitscode der Kreditkarte
Auf der Rückseite der Kreditkarte befindet sich ein 3stelliger Sicherheitscode. Er befindet sich neben oder unter der Kreditkartennummer.
Zustellung der Rechnung
Die Rechnung wird nach dem Versand der Bestellung per E-Mail versendet. Die Rechnung weist die genauen Gewichte und die daraus resultierenden Preise aus (siehe: grammgenaue Abrechnung). Der Rechnungsbetrag wird am Tage des Versandes über das gewählte Zahlungsmittel belastet.
Versand & Lieferung
Soweit in der Artikelbeschreibung keine andere Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung der Ware in Deutschland innerhalb von ca.1-5 Tagen(eher einen, als fünf Tage), bei Auslandslieferungen innerhalb von ca. 1-5 Tagen nach Auftragsbestätigung (bei vereinbarter Vorauszahlung nach dem Zeitpunkt Ihrer Zahlungsanweisung).
Beachten Sie, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Die Auslieferung wird von UPS Standard und UPS Express an Endkunden ausgeführt.
Haben Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir keine abweichenden Vereinbarungen mit Ihnen getroffen haben. Die Lieferzeit bestimmt sich in diesem Fall nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit den Sie bestellt haben. Bei Selbstabholung informieren wir Sie per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall werden keine Versandkosten berechnet.
Änderungswünsche des Auftrags, Nachbestellungen oder Wunschversandtermine können wir verbindlich nur schriftlich per Post oder e-Mai entgegennehmen.
Lieferung
Wir liefern nach Deutschland und nach Österreich.
Für Bestellungen mit UPS Standard gilt ein Zeitfenster von 08:00 - 20:00 Uhr. Pakete, die mit UPS Express verschickt werden, erreichen Sie von 08:00 – 14:00 Uhr. Bitte sorgen Sie immer dafür, dass jemand in diesen Zustellzeiten unser Paket annehmen kann. Für Zeitfenster, die Sie von UPS per E-Mail oder SMS mitgeteilt bekommen, übernehmen wir keine Garantie. Für Pakete, die nicht im angekündigten Zeitfenster zugestellt werden können, gibt es einen 2. Zustellversuch am nächsten Werktag. Keine Sorge: Unsere Kühlung ist für diese längeren Lieferzeiten ausreichend.
Wie wird die Ware versendet?
Wir versenden unsere hochwertigen und sensiblen Produkte in leistungsfähigen Styroporverpackungen. Damit stellen wir eine ununterbrochene Kühlkette bis zur Zustellung der Ware beim Empfänger sicher. Die Ware wird mit ausreichenden Kühlelementen oder Trockeneies sorgfältig verpackt, so dass im Regelfall eine stabile Temperatur für 48 h gewährleistet ist. Bitte beachten Sie, dass die Kerntemperatur (bis 7 °C) im Innern der Ware, das maßgebliche Kriterium ist und nicht die Temperatur in der Thermobox.
Versandtage
Unsere Lieferung erfolgt innerhalb von 24 - 48 Stunden an den Tagen Dienstags bis Samstag bei einer Bestellung am Vortag bis 9 Uhr, sofern kein davon abweichender Zeitraum angegeben ist. Die Auslieferung erfolgt durch UPS Standard ( 24 – 48 h ) und UPS Express ( 24h )
Selbstabholung
Ihre Bestellung können Sie an unseren Filialen in 21514 Büchen, Möllnerstr. 13 persönlich abholen. Wenn Sie Ihre Bestellung online tätigen, können Sie während des Bestellvorgang die Option Selbstabholung auswählen. Alternativ können Sie Ihre Bestellung telefonisch bei unserem Verkaufsteam aufgeben und dabei Selbstabholung angeben. Gerne können Sie bei Selbstabholungen auch bar oder mit EC- oder Kreditkarte bezahlen. Wir bitten Sie Bestellungen frühzeitig abzugeben, mindestens einen Tag im Voraus.
Versandverfolgung / Benachrichtigung / Adressänderung
In der Versandbestätigung, die per E-Mail verschickt wird, ist die Tracking-Nummer der Sendung enthalten. Anhand dieser Tracking-Nummer kann die Sendung auf der Seite des Frachtführers verfolgt werden. Außerdem erhalten Sie von uns bei jedem Statuswechsel Ihrer Bestellung, eine E-Mail mit dem aktuellen Sachstand Ihres Auftrages. Unter den folgenden Links können Sie sich, nach Anmeldung, stetig über den Status Ihres Pakets informieren, die Lieferadresse ändern oder sich per E-Mail Ihr Paket informieren lassen:
Was mache ich, wenn ich zur Lieferung nicht zuhause bin?
Wenn man vorab schon weiß, dass man zur Lieferzeit nicht Zuhause ist, kann man einfach eine Nachricht an den Fahrer hinterlassen. Trifft der Fahrer niemanden an, bringt er das Paket zum nächsten UPS Shop, wo es abgeholt werden kann. Befindet sich kein UPS Shop in der Nähe, erfolgt die Zustellung am Folgetag. Auch hierüber werden Sie vom Fahrer per Nachricht informiert. Auf der hinterlassenen Nachricht können Sie die Ablage des Paketes für den Folgetag genehmigen.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass für den Paketempfänger beim Versand von frischen und verderblichen Lebensmitteln eine Mitwirkungspflicht besteht. Konkret bedeutet dies, dass wir eine Haftung ablehnen, wenn Ihnen Ihre angekündigte Lieferung nicht zugestellt werden kann, weil sie das Paket nicht annehmen oder zur Paketübergabe nicht anzutreffen sind.
Paketstörungen
Über den Paketlauf erhalten Sie von uns automatisierte Statusmeldungen. Paketstörungen werden Ihnen zeitgleich an Ihre angegebene E-Mailadresse gesendet. Sollte es zu Unstimmigkeiten mit dem Frachtführer kommen, empfehlen wir die Serviceseite der Verbraucherzentrale www.post-aerger.de.
Widerrufsrecht
Hier finden Sie Informationen zum Wiederufsbelehrung.
Haftungsausschluss
Für Eingriffe des Kunden in die Lieferkette des Frachtführers übernehmen wir keinerlei Haftung. Änderungen des Zustellzeitpunkts oder -orts durch den Empfänger, führen automatisch zum Ausschluss einer Gewährleistung bei Verderb oder Untergang der Ware.
Versandkosten & Länder
Wir liefern nach Deutschland und nach Österreich.
Für Bestellungen mit UPS Standard gilt ein Zeitfenster von 08:00 - 20:00 Uhr. Pakete, die mit UPS Express verschickt werden, erreichen Sie von 08:00 – 14:00 Uhr. Bitte sorgen Sie immer dafür, dass jemand in diesen Zustellzeiten unser Paket annehmen kann. Für Zeitfenster, die Sie von UPS per E-Mail oder SMS mitgeteilt bekommen, übernehmen wir keine Garantie. Für Pakete, die nicht im angekündigten Zeitfenster zugestellt werden können, gibt es einen 2. Zustellversuch am nächsten Werktag. Keine Sorge: Unsere Kühlung ist für diese längeren Lieferzeiten ausreichend.
Deutschland - National
UPS Standard - Di. Sa - Im Tagesverlauf - 24 + 48 Std. - 7,60*
Österreich - International
UPS Standard - Di. Sa - Im Tagesverlauf - 24 + 48 Std. - 15,60*
*bis 30 kg Paketgewicht
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
alles über 30kg National
UPS Standart +3,00 EUR mehr
alles über 30kg International
UPS Standart +10,00 EUR mehr
Bestellungen
Wo kann ich bestellen?
Bestellungen sind rund um die Uhr in unserem Online-Shop möglich.
Bestellung per Telefon für Selbstabholer
Gerne können Sie auch telefonisch unter 04155 3440 an unseren Geschäftszeiten von Mo.-Fr. 9-18 Uhr bestellen.
Wieviel Tage liegen zwischen Bestellung und Lieferung?
Alle Bestellungen, die vor 15 Uhr eingehen, werden von Dienstags bis Samstags zugestellt.
Bestellungen vor Feiertagen
An Feiertagen kann leider keine Lieferung erfolgen. Bestellungen, die an Feiertagen aufgegeben werden, können erst am folgenden Werktag bearbeitet werden. Die Lieferung erfolgt dementsprechend frühestens am übernächsten Werktag.
Bestätigung der Bestellung
Nach dem Abschluss der Bestellung wird eine Bestellbestätigung per E-Mail versandt. Sollte die Bestellbestätigung nicht korrekt sein oder ist eine Korrektur notwendig (z.B. durch eine Falscheingabe) ist eine umgehende Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice notwendig.